Mittwoch, 26. Juli 2017

Rezension - Teamwechsel von Anna Katmore



Hallo:) Im Urlaub habe ich "Teamwechsel" von Anna Katmore gelesen und heute gibt es eine Rezension dazu. Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie hat es euch gefallen? Viel Spaß beim Lesen!:D







Titel: Teamwechsel / Ryan Hunter
Autor/in: Anna Katmore
Seiten: 306
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-95991-380-5
Hier kommt ihr zum Buch: Klick


Sammelband mit Teamwechsel & Ryan Hunter

Teamwechsel: Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…

Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen.

Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am
folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.
(Bild und Klappentext: amazon.de)

Wie bereits schon oben erwähnt, ist das ein Sammelband. Einmal ist die Geschichte aus Lizas Sicht geschrieben und einmal aus Ryan Hunters Sicht. Liza und Tony sind schon seit langer Zeit beste Freunde und Liza war schon immer in Tony verknallt. Als Tony ins Trainingslager muss, kann Liza seine Rückkehr kaum erwarten. Als er aber zurück kommt ist Liza alles andere als glücklich. Denn Tony verbringt die meiste Zeit nur noch mit einem anderen Mädchen aus dem Team, und zwar wie Liza sie nennt: der Barbie - Klon. Liza beschließt also auch bei den Qualifikationen für das neue Team mitzumachen. Als neues Teammitglied darf sie dann auch zu Ryan Hunters Party, wacht am nächsten Morgen aber in seinem Bett auf...
Liza war mir schon am Anfang sympathisch, wie auch alle anderen Charakter des Buches. Das Buch ist ja aus beiden Sichten erzählt, was ich dann ein bisschen langweilig fand, weil ich die Geschichte bereits kannte. Ryan Hunter ist schon seit langer Zeit in Liza verliebt. Mit der Zeit muss ich sagen ging mir die ganz Schwärmerei ein bisschen auf die Nerven, aber sonst fand ich in als Charakter toll und süß! Ryan versucht Liza zu zeigen, dass es nicht nur Tony auf der Welt gibt sondern auch andere Jungs, wie zum Beispiel ihn. Als ich den Klappentext gelesen habe und dort "Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf..." stand, dachte ich schon an was anderes, aber es ist nicht so wie man denkt!:) Ryan und Liza kommen sich näher und sie erleben einige Sachen zusammen! Es war eine witzige und schöne Geschichte!

Bewertung:
Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn mich ein paar Sachen gestört haben! Ich werde sicher die weiteren Bänder der Grover Beach Reihe lesen! Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Blumen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Alessia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen