Freitag, 28. Juli 2017

Blogger & Bookstagramer Interview - 8


Hallo:) Heute gibt es das letzte "Blogger & Bookstagramer Interview" für den Juli! Diesmal mit der lieben Sabrina von @bees_bookworld. (Hier kommt ihr zu ihrem Instagram-Account: Klick ) Viel Spaß beim Lesen!:)

Hier die Fragen:

1. Wie kamst du zu Bookstagram?

Hmm das ist echt ne komische Geschichte. Also, ich hatte vorher nie Instagram, weil ichs so ziemlich nicht für nötig hielt und dann habe ich am Rande mitgekriegt, dass Kerstin Gier Instagram hatte und habe mir den Account eigentlich nur erstellt, weil ich immer mit allen Infos über sie Up 2 date sein wollte. Dann sah ich ein paar Bookstagram Accounts wie zum einen @wonderbooks09 die allerwundervollste Lucia und @zeilenverliebt Laura die mich mit ihrer Art und den tollen Bildern zu Bookstagram inspiriert hat.

2. Wieso heißt deine Seite @bees_bookworld?

Also, ich heiße Sabrina, werde aber von vielen Bine (ja ohne ie) und Bee genannt,  und da es ja meine Bücherwelt ist, kam am Schluss dann bees_bookworld raus! ❤

3. Welches Buch/ Welche Reihe sollte deiner Meinung nach jeder gelesen haben?

Die Frage ist echt superschwer, aber ich finde dass folgende Bücher einfach in jedes Leben gehören: Silber, Die Chroniken der Verbliebenen, Das Juwel, November 9 und Maybe Someday doch auch Throne of Glass sind tolle Bücher. ❤

4. Wenn du für immer in einem Buch "leben müsstest", welches wäre es?

Hach es gibt viele tolle Buchwelten doch ich weiß sofort dass ich Harry Potter wählen würde. Was würde ich dafür geben durch Hogwarts zu laufen, ein Butterbeer zu trinken und mit meinem Nimbus 3000 zu fliegen! Jaja 9 3/4 ruft mich schon aus der Ferne! ❤

5. Ein Ritual beim Lesen?

Ich lese gerne im Bett und unter meiner Kuscheldecke (die eine Gryffindor inspirierte Decke ist) manchmal mache ich mir leckeren Früchtetee, doch während dem lesen muss es leise sein, denn bei Musik kann ich mich nicht konzentrieren.

6. Welcher Buchcharakter ähnelt dir am meisten?
Katy Swartz. Das sagen zumindest alle meine bücherbegeisterten Freunde. Ich bin auch Buchbloggerin, bin nicht soo sportlich, liebe meine Bücher über alles, bin neugierig und habe ein leichtes Temperament. Auch vom Aussehen sehen wir uns ein bisschen ähnlich.

7. Lieblings-Buchzitat?

"You could rattle the stars" von Throne of Glass Band 1, es fasziniert mich mit seiner Einfachheit dass man alles schaffen kann, jederzeit aufs Neue.


Das war das Interview, ich hoffe es hat euch gefallen! Wünsche euch allen noch einen schönen Tag!:)


Liebe Grüße,
Alessia





 


2 Kommentare: