Samstag, 15. Juli 2017

Blogger & Bookstagramer Interview - 6


Hallo:) Heute gibt es ein weiteres Blogger & Bookstagramer Interview. Diesmal mit Josia! Hier kommt ihr zu seinem Instagram Account: klick
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!:)
Hier die Fragen:



1. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Mein Vater hat mir mal einen Buchblog gezeigt und ich war davon so begeistert, dass ich das auch machen wollte. Nun Blogge ich schon seit Anfang 2015 und es bereitet mir immer noch viel Freude

2. Was macht dir am bloggen am meisten Spaß? 
Ich liebe es andere Menschen von einem Buch zu begeistern (oder abzuraten) und so meine Liebe zu Büchern mit ihnen zu teilen. Am meisten freue ich mich aber, wenn ich Erfolge wie Autoren Interviews oder meinen Job bei der Zeitung erreiche, sowie das Feedback aller Art von meinen Lesern.

3. Ein Buch, das unbedingt verfilmt werden sollte?
Ich würde mich über eine Verfilmung von Selection freuen.

4. Liest du eher am Tag, am Abend oder wann immer  wenn du Zeit hast?
Ich liebe es am Abend zu lesen, aber lese trotzdem eher am Tag, weil ich Abend meist sehr müde bin. In den Ferien lese ich überall und immer.
 
5. Welche 3 Buchcharakter hättest du gerne als Freunde?
Ich wäre gerne mit Margo aus "Margos Spuren ", Will Hallas aus "Die Chroniken von Araluen" und Oksa Pollock aus der gleichnamigen Reihe. Ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und sie begleiten mich nun alle schon lange Zeit.

6. Welches Buch kannst du jedem empfehlen und warum?
Ich empfehle jedem die Bücher von Lori Nelson Spielmann! Sie lassen einen gewisse Dinge überdenken und geben neue Sichtweisen auf das Leben. Aber mein Lieblingsbuch "The Help: Gute Geister" von Kathryn Stockett unterhält, berührt und ist einfach nur absolut fantastisch! Jeder sollte diese Geschichte gelesen haben!
 
7. Lieblings-Buchzitat?
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, der kleine Prinz


Das war das Interview! Ich hoffe es hat euch gefallen! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag! :)

Liebe Grüße,
Alessia

2 Kommentare: