Montag, 17. April 2017

Rezension - Kick Off: Fünf Ladies auf Abwegen



Hallo:) Heute gibt es eine Rezension von mir und zwar zum Buch "Kick Off: Fünf Ladies auf Abwegen" von Jo Berger. Viel Spaß beim Lesen:)



Titel: Kick Off: Fünf Ladies auf Abwegen
Autor/in: Jo Berger
Herausgeber: Bookmundo
Seiten: 288 Seiten
Preis: 9,99€ (Taschenbuch)
Hier kommt ihr zum Buch: klick






Fünf Frauen - und ein genialer Plan!
Verrückt, amüsant und spannend - eine schräge Krimikomödie von Erfolgsautorin Jo Berger

»Stell ihn dir einfach in Unterhosen vor.« Kim schlug Carla auf die Schulter. »Dieser Sack kriegt irgendwann genau das, was er verdient, glaub mir.«

Bankerin Carla hat es satt. Vom Verlobten betrogen, vom Chef gemobbt und von Frauenhassern umgeben. Gerechtigkeit muss her, nur wie? Dem System ein Schnippchen schlagen. Das wäre es! Zusammen mit vier Leidensgefährtinnen reift eine Idee heran, die sie nicht mehr loslässt, und plötzlich befinden sich die Fünf mitten in der Planung zu einem Bankraub. Aber haben sie auch das Handwerkszeug dazu?
Dann bringt ein Kinoabend alles durcheinander, und plötzlich merkt Carla: Gefühle lassen sich nicht planen.
(Klappentext und Bild habe ich von Amazon.de)

Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird. Schon auf den ersten Seiten lernt man Carla kennen und man merkt, dass sie es satt hat! Sie ertragt ihren Job in der Bank nicht mehr und zusammen mit anderen vier Ladies plant sie einen Bankraub. Ob das gut geht?
Den Anfang der Story fand ich gut, ich war schnell drinnen und konnte mich gut hineinversetzen. Allerdings kamen immer mehr Charakter dazu und es war ein wenig anstrengend sich immer zu merken wer, wer war. Trotzdem mochte ich alle fünf Ladies. Jeder hatte was besonderes und das hat mir sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass später alles ein wenig verwirrend war. Nicht alles was ich gelesen habe habe ich verstanden, liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mit Bank "Sachen" noch nicht so gut auskenne und dementsprechend nicht so gut folgen konnte. Ein Kinoabend ändert dann alles. Nicht nur in der Story sondern ich konnte wieder gut folgen und war gespannt weiterzulesen. Man fiebert mit Carla, Susan, Lucy, Kim und Gerdi mit und möchte unbedingt wissen ob sie es schaffen oder auffliegen. Das Buch ist nicht nur aus einer Perspektive erzählt worden, sondern von mehreren was auch toll war, denn so konnte man mehr über die Charakter herausfinden. Auch die Liebesgeschichte fand ich toll und man wollte wissen wie es endet!

Bewertung:
Eigentlich fand ich das Buch toll, nur war es bis zur Hälfte eher anstrengend zu folgen und ein wenig verwirrend. Trotzdem kann ich euch das Buch empfehlen. Eine Geschichte zum Lachen aber auch zum Mit fiebern. Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Blumen.

Habt ihr das Buch schon gelesen, wenn ja wie fandet ihr es? Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Alessia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen