Dienstag, 25. April 2017

Interview mit Natalie Matt und Silas Matthes


Hallo:) Heute gibt es ein Interview mit den Autoren der Kings & Fools Reihe und zwar mit Natalie Matt und Silas Matthes. Hier kommt ihr übrigens zum ersten Teil der Reihe: Klick .Momentan habe ich die ersten vier Teile gelesen und bin total begeistert, also kann ich euch die Reihe wirklich empfehlen! Ich wünsche euch aber jetzt viel Spaß beim Lesen des Interviews:)

1:  Wie kamt Ihr zu der Idee von Kings&Fools?


Natalie: Da Kings&Fools ein Gemeinschaftsprojekt ist, wurde ein Grundgerüst unserer Geschichte von Oetinger34 vorgegeben. Silas und ich haben dieses dann ausgestaltet und die Figuren zum Leben erweckt.

2. Gab es etwas, das euch beim Schreiben inspiriert hat?

Silas: Ja, ich glaube, da gibt es ganz viele große und kleine Dinge, die einen während des Schreibens inspirieren. Es geht los bei kleinen Szenen, die man im Alltag erlebt, über Infos, die man über Recherche herausfindet, bis zu anderen Büchern und Filmen, die einem Inspiration geben. Das heißt nicht, dass man etwas eins zu eins übernimmt oder irgendetwas abschreibt, aber als Impulsgeber kann wirklich alles Mögliche dienen und man macht dann sein eigenes Ding draus und webt es in seine Story. Also: Ja. Alles und überall.

3:Welcher Buchcharakter aus der Reihe ist Euch am ähnlichsten?

Natalie:  Ich denke Estelle. Sie ist ein Gedankenmensch wie ich und es fiel mir bei ihr besonders leicht mich in sie hineinzuversetzen. 

Silas: Das dürfte wohl Lucas sein. Von der Größe und vom Hunger passe ich zwar eher zu Noel, aber vom Charakter her wäre es eher Lucas. Natürlich spielt da auch mit rein, dass ich die Perspektive von Lucas übernommen habe und man ganz automatisch mehr von sich in die Figuren hineinlegt, die man selber schreibt.

4. Wie kamt ihr zu den Namen, die die Protagonisten nun haben?

Ganz ehrlich? Wir haben uns für alles , was in Lavis passiert, irgendwelche Gründe und Hintergründe überlegt. Da haben wir bei den Namen gesagt: "Die machen wir einfach frei nach Lust und Laune und nehmen welche, die wir schön finden" :)

5: Würdet Ihr an Stelle eures Bruders/ eurer Schwester mitgehen?

Natalie: Natürlich. Für mein Bruderherz würde ich alles tun <3

Silas: Immer <3

6.Wenn du auch in Favilla wärst, was wäre deine Lieblingsunterrichtsstunde?

Natalie: Alchemie.

Silas: Schwertkampf.

7: Wenn die Reihe verfilmt werden würde, welche Schauspieler würdet Ihr gut in der Rolle von Sam und Lucas sehen?

Natalie:  In der Rolle der Sam eindeutig Amanda Seyfried. Und Richard Madden würde einen super Lucas abgeben.


8. Habt ihr vor, weiter Bücher zu schreiben?

Definitiv. Wir sitzen gerade schon wieder an verschiedenen Projekten. Sowohl im Team als auch Einzeln geht es jetzt nach Kings & Fools weiter. Das ist eine sehr aufregende Zeit, weil man sich halt wirklich an die Welt um Lavis und Favilla gewöhnt hatte, und jetzt wieder vor ganz neuen Herausforderungen steht.

9: Wie würdet Ihr Kings&Fools in drei Worten beschreiben?

Natalie: Düster. Atemlos und voller Energie.

Danke nochmal an die Autoren, dass Sie sich Zeit genommen haben um die Fragen zu beantworten! Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Alessia

 

 

 



2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Alessia :)

    Danke für das interessante Interview! Die Reihe steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Ich bleibe außerdem sehr gerne als neue Leserin ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  2. Heii, die Reihe ist wirklich toll! & danke;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen