Donnerstag, 4. Mai 2017

Blogger & Bookstagramer Interview - 5


Heii:) Heute gibt es ein weiteres Blogger & Bookstagramer Interview! Diesmal mit der lieben Ladina von @jazznixesbuchwelt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen;) Hier die Fragen:


1. Wie bist du zu Bookstagram gekommen?
Zuerst hatte ich auf Instagram nur eine private Seite. Irgendwann habe ich auf meiner privaten Seite Magali von @Obsidian_26 entdeckt und abonniert. Danach habe ich auch noch ein paar weitere Bookstagrammer abonniert und habe Lust bekommen, selber eine Bookstagram Seite zu erstellen, was ich dann auch gemacht habe.Und ich bin sehr froh, dass ich meine Seite vor mittlerweile über einem Jahr erstellt habe.
2. Wie würdest du Bookstagram in 3 Worten beschreiben?
Austausch, Freundschaft und Druck. Für mich ist Bookstagram ein toller Austausch mit anderen, die Bücher genauso lieben wie ich. Es macht mit total viel Spaß, mich mit anderen über Bücher auszutauschen und so auch neue Bücher entdecken (wobei sich mein Geldbeutel nicht so über die wachsende Wunschliste freut). Dabei können auch tolle Freundschaften entstehen, was ich super finde. Das dritte Wort, was mir dazu einfällt ist Druck. Das ist das Negative an Bookstagram. Teilweise geht es nur darum, wer am meisten Likes bekommt. Das finde ich schade. Für mich stehen nämlich Freundschaft und Austausch im Vordergrund.

3. Ein Buch, das du absolut empfehlen kannst?
Das ist eine sehr schwierige Frage, da ich viele Bücher unglaublich toll finde... Aber da Harry Potter, Begin Again und die Bücher von Colleen Hoover (z.B. Weil ich Layken liebe) sowieso fast jeder kennt, entscheide ich mich für "The Perfect" von Patricia Schröder. Ich fand das Buch total spannend und fesselnd, darum kann ich es sehr empfehlen.

4. Wer wäre deiner Meinung nach dein perfekter Book Boyfriend?
Mein perfekter bookish Boyfriend ist Kaden. Ich finde ihn einfach toll und ich habe ihn total ins Herz geschlossen. Eigentlich mag ich keine Tattoos, aber zu Kaden gehören sie einfach dazu. Und ich finde total süß, dass er Allie Bubbles nennt. In der Realität denke ich zwar nicht, dass wir zusammenpassen würden. Aber als Bookish Boyfriend finde ich ihn super.

5. Hörst du während dem Lesen auch Musik?
Ich höre während dem Lesen keine Musik, weil ich mich mit Musik nicht mehr gut auf die Geschichte konzentrieren kann, da es mich ablenkt.

6. Wenn du ein eigenes Buch schreiben würdest, welches Genre wäre es?
Ich glaube, wenn ich ein Buch schreiben würde, wäre es ein Fantasy Roman, da ich meine Fantasie darin komplett ausleben könnte. Müsste mein Buch der Realität entsprechen können, wären meine Möglichkeiten begrenzt.

7. Lieblings-Buchzitat?
Ich habe sehr viele Lieblingszitate. Aber ich habe gerade erst "Der kleine Prinz" gelesen und liebe das Zitat "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Beziehungsweise auf Französisch: "On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux." Ich finde, in diesem Zitat steckt so viel Wahres drin, und ich mag dieses Zitat darum sehr gerne.

Ich hoffe euch hat das Interview gefallen:) Schönen Tag euch noch!
Liebe Grüße,
Alessia








https://webmail.pc.tim.it/cp/imgalice/s.gif




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen