Sonntag, 12. März 2017

Interview mit @books_by_kathleen - Blogger & Bookstagram interviewen

Hei:) Heute gibt es das letzte Blogger & Bookstagramer Interview für den März! Ich habe diesmal der lieben Kathleen ein paar Fragen gestellt. Hier kommt ihr zu ihrem Instagram
Account: klick Viel Spaß beim Lesen!:D



1. Wie bist du zu Bookstagram gekommen?
Ich bin seit ca. fast 3 Jahren auf Instagram. Damals hatte meine Tochter Emily einen Account, und da ich ebenfalls sehr gern lese, entschied ich mich dafür, mir auch eine Seite zu erstellen. Den Namen @books_by_kathleen habe ich meiner Tochter zu verdanken!

2. Was macht dir an Bookstagram am meisten Spaß?
Am meisten Spaß macht es mir, mich mit anderen Bücherfreunden auszutauschen. Man kann Bücher empfehlen bzw. sich Bücher empfehlen lassen. Man diskutiert über das Thema Bücher/Lesen und lernt sich auch ein Stück weit kennen. Mittlerweile fühlt es sich wie eine kleine Bücher-Familie an! ;-)

3. Welches Buch könntest du immer wieder lesen?

Es gibt sehr viele Bücher, die es für mich wert sind, mehrmals zu lesen. Unter anderem "Die Nachtigall", "Mein bester letzter Sommer", "Seelensehnsucht", "Das verlorene Dorf". Aber wie gesagt, es gibt noch viel mehr, die ich am liebsten mehrmals lesen würde.

4. Ein Must-Have beim Lesen?

Ein Haben-Müssen beim Lesen? Auf jeden Fall eine gemütliche Lese-Atmosphäre und RUHE! ;-)

5. Wenn du ein eigenes Buch schreiben würdest (könntest), wie würde das Cover aussehen?
Mein Traum ist es tatsächlich, irgendwann mal eine eigenes Buch zu schreiben! Am liebsten etwas Authentisches oder eine mitreißende Liebesgeschichte (keinen Kitsch!). Das Cover würde dann sehr verspielt (Ornamente) aussehen. Ich mag sehr gern diese Schnörkeleien mit schönen Pastell-Tönen.


6. Wenn du mit einem Buchcharakter einen Tag verbringen könntest, wer wäre es?
Oh gut Frage! Da gibt es so einige interessante Charaktere, die ich gern mal treffen würde. Aber am allerliebsten würde ich Oskar aus "Mein bester letzter Sommer" mal gegenübertreten und ihm sagen, was für ein lieber Kerl er ist! ;-)


7. Lieblings-Buchzitat?
Da gibt es jede Menge! Ich entscheide mich jetzt mal spontan für dieses: "Wo Liebe ist, ist immer Hoffnung!" ("So groß wie deine Träume")

Ich hoffe euch hat dieses Interview gefallen!:) Wenn ihr Vorschläge habt, könnt ihr mir sie gerne schreiben! Schönen Tag euch noch!
Liebe Grüße,
Alessia







 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen