Sonntag, 10. Juni 2018

Drei Küsse für Greta / Rezension (Werbung)


Hallo:) Heute gibt es wieder eine Rezension von mir und zwar dieses mal zum Buch "Drei Küsse für Greta" von Bianca Bettermann. Ich bedanke mich nochmal bei dem Verlag (Bookmundo) die mir das Buch zugeschickt haben! Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen!


Titel: Drei Küsse für Greta
Autor/in: Bianca Bettermann
Verlag: Bookmundo
Seiten: 161
ISBN: 9789463421577
Preis: (Taschenbuch) 9,80€
Hier kommt ihr zum Buch: KLICK



Greta Benesis findet den attraktiven jungen Autor Justus von Weidenfels arrogant und unzugänglich. Er findet sie blass und uninteressant. Doch als Greta nachts im Schneechaos strandet, kommt ausgerechnet er ihr zu Hilfe, wenn auch recht widerwillig. Im romantisch verschneiten Zons kommen sich die Beiden näher ... aber da sind auch noch Justus Verlobte, die ebenso schöne wie boshafte Cloe, und ihre furchterregende Patentante Pia. „Eine heitere, zauberhaft leichte Liebesgeschichte und zugleich eine Liebeserklärung an das mittelalterliche Zons und seine idyllische Umgebung. Es ist ein Vergnügen, mit Greta und Justus zusammen auf Entdeckungsreise zu gehen.“
(Beschreibung habe ich von der Verlagsseite)

Schon auf den ersten Seiten begleitet man Greta auf ihre erste Dienstreise nach Köln. Die Besprechung, die dort stattfand, war öde und nach dieser, hatte sie eigentlich auch vor wieder nach Hause zu fliegen. Wäre da nicht das Problem, dass der Flughafen durch Eis und Schnee lahm gelegt wurde. Bei wem verbringt sie also die nächsten Tage an denen sie in Köln festsitzt? Ausgerechnet bei Justus. Den attraktiven jungen, gleichzeitig aber auch arroganten Schriftsteller. Auch er findet Greta anfangs langweilig, doch in dem romantisch verschneiten Zons kommen sie sich trotzdem näher...
Die Protagonistin war mir schon ab den ersten Seiten mit ihrer besonderen Art sympathisch. Justus hingegen mochte ich am Anfang nicht so, da ich ihn langweilig und nervig fand, das hat sich aber geändert. Ich muss sagen, dass ich sehr gespannt auf das Buch war. Als ich den Inhalt gelesen habe, fand ich die Idee wirklich toll. Anfangs kam ich schwer in das Buch rein und erst ab Seite 50 ging es dann besser. Eine Sache die mir sehr gefallen hat war der Schreibstil! Die Art wie die Autorin die Umgebung beschrieben hat mir sehr gut gefallen. (Ich finde aber, dass man das Buch am besten im Winter lesen sollte als im Sommer :) Ich muss sagen, dass ich während dem Lesen richtige Lust auf Waffeln bekommen habe :-D Im Laufe des Buches habe ich auch meine Meinung zu Justus geändert und ich wollte wissen wie die Geschichte zwischen den Beiden ausgeht. Allerdings fand ich, dass das Ende zu schnell kam. Justus selbst ,finde ich, hat innerhalb einem Tage die Meinung über Greta geändert. Man hätte es ein bisschen länger machen können, deshalb fand ich es gegen Ende auch ein bisschen "unrealistisch".


Bewertung: Ich gebe dem Buch 4 von 5 Blumen, da ich den Anfang ein bisschen "langweilig" fand und das Ende zu schnell kam. Es aber eine trotzdem schöne, romantische und winterliche Liebesgeschichte war!

Hat jemand von euch das Buch schon gelesen, wenn ja wie fandet ihr es? Lest ihr gerne winterliche Liebesgeschichten?

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Alessia





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen